Eine (neue) Auszeichnung für klimaretter.info

klimaretter.info intern: Unser Redakteur Felix Werdermann gewinnt den LBS Wegweiserpreis für Nachwuchsjournalisten

weiterlesen auf klimaretter.info

Und wieder ist die Arbeit des Teams von Klimaretter.info einen Journalistenpreis wert: Unser Redakteur Felix Werdermann wird heute mit dem LBS Wegweiserpreis für Nachwuchsjournalisten ausgezeichnet. Sein Bericht über einen sogenannten Carottmob der BUNDjugend hat die Jury überzeugt. Am heutigen Freitag werden in Münster die Sieger des Wettbewerbs ausgezeichnet.

Der Preis wird seit 2008 jährlich an Journalisten im Alter zwischen 14 und 24 Jahren verliehen und unser junge Kollege erfüllt dieses Quorum gerade noch. Felix Werdermann arbeitet seit 2009 für klimaretter.info. Hinter dem Preis stehen die Bausparkasse LBS, die UVK Verlagsgesellschaft, der Deutsche Fachjournalistenverband und die Junge Presse. Die 15 Gewinner werden mit einem Bildungsseminar in Münster prämiert, was – wie klimaretter.info-Chefredakteur Nick Reimer sagt, „dem Felix nichts mehr bringt“ (weil er schon wie ein jahrelang erfahrener Profi arbeitet). Aber eben auch nicht schaden kann: Die drei Bestplatzierten – die noch bekannt gegeben werden – erhalten zur Weiterbildung ein Netbook.

Klimaretter.info feiert dieser Tage sein vierjähriges Bestehen. Erstmals wurde die Redaktion 2008 mit dem Medienpreis der Deutschen Umwelthilfe ausgezeichnet, 2009 überreichte Hermann Scheer den Deutschen Solarpreis. 2010 wurde klimaretter.info zu einer der weltbesten Seite mit der Endung .info gekührt (3. Platz). Nun also unser Kollege Werdermann: Die Redaktion von klimaretter.info gratuliert Felix extrem begeistert zu diesem Preis!

Originalquelle: klimaretter.info

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email
  • MySpace
  • PDF
  • Print
  • RSS

2 Antworten auf “Eine (neue) Auszeichnung für klimaretter.info”


  1. 1 Bettina 29. Juni 2011 um 0:30 Uhr

    und, war Felix einer der drei Besten? Ich hab‘ die Daumen gedrückt.

  2. 2 Administrator 29. Juni 2011 um 0:46 Uhr

    Ja, gerade noch. Dritter Platz. :-)

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.